Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Charity Tag in Weilerswist

whatsapp shareWhatsApp

Charity Tag in Weilerswist

LC Weilerswist und Tennis-Club packen gemeinsam für die gute Sache an

Charity Tag von Tennis-Club und Lauf-Club Weilerswist ein Riesenerfolg (1. September): Zwei völlig verschiedene Vereine in Weilerswist stellten sich gemeinsam in den Dienst einer guten Sache. Das alleine ist schon bemerkenswert, aber dass der Charity Tag für die Weilerswister Tafel, den der Tennis-Club und der Lauf-Club gemeinsam organisierten, ein solch großer Erfolg wurde hätte niemand vorher erwartet.

Der TC Rot-Weiß führte ein Kuddel-Muddel-Tennis-Turnier für die gute Sache durch und der LCW machte erstmals einen Plogging-Lauf/Walk, um die Gemeinde von Unmengen an Müll entlang der Erft und am Swisterberg zu befreien. Hierbei gab es hilfreiche Unterstützung der Gruppe "Clean-up Weilerswist". Mit unzähligen Säcken an Müll kehrten die Teilnehmer zurück zum Tennisheim.

Am Ende der Veranstaltung wurden alle Spenden für die Tafel gezählt und großzügig aufgerundet. Im Beisein des ersten stellvertretenden Bürgermeisters Heinz Oberrem, der viele gute Worte für dieses herausragende ehrenamtliche Engagement fand, konnten die Vereinsvorsitzen Peter Kommer (TC RW) und Timo Pfannenschmidt (LCW) eine Spende in Höhe von 565 Euro an Bärbel Döbber von der Weilerswister Tafel übergeben. Rundherum eine gelungene Veranstaltung, die hoffentlich wiederholt wird!

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
06. September 2019, 03:48
Autor
whatsapp shareWhatsApp