Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Heide: Fahren ohne Fahrerlaubnis

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Polizeibeamte aus Heide kontrollierten gestern Abend kurz vor Mitternacht an der BAB-Abfahrt Heide-West einen 35 Jahre alten Mann, der die Bundesautobahn 23 in Richtung Norden befahren hatte. Sie stellten fest, dass der Gambier nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist, um auch in Deutschland Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr bewegen zu dürfen.

Das brachte ihm eine Anzeige wegen "Fahren ohne Fahrerlaubnis" (§ 21 StVG) ein.

Zu Fuß weitergehen musste der Mann dennoch nicht: Ein Beamter übernahm das Steuer des kontrollierten Fahrzeuges und brachte es zusammen mit dem bisherigen Nutzer, diesmal als Beifahrer, an den Bestimmungsort.

Möglicherweise war sich der 35-Jährige nicht bewusst, dass er mit seiner Fahrt unrechtmäßig handeln würde. Die Ermittlungen dauern an.

Ort
Veröffentlicht
27. November 2013, 10:07
Autor
whatsapp shareWhatsApp