Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

181112.2 Wesseln: Trunkenheitsfahrt

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Sonntagnachmittag hat eine Streife in Wesseln einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der unter dem Einfluss von Alkohol stehend mit einem Auto unterwegs gewesen ist.

Kurz nach 16.00 Uhr stoppten die Beamten im Rahmen der Verkehrskontrolle einen Wagen, der die Holstenstraße aus Richtung Heide kommend in Richtung Tiebensee befuhr. Im Gespräch mit dem 48-jährigen Fahrzeugführer bemerkten die Einsatzkräfte Atemalkoholgeruch. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,18 Promille, worauf der Dithmarscher sich der Entnahme einer Blutprobe unterziehen musste. Den Führerschein nahmen die Polizisten dem Beschuldigten ab, sein Hyundai verblieb erst einmal am Anhalteort - der Mann wird sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Merle Neufeld

Ort
Veröffentlicht
12. November 2018, 10:06
Autor
whatsapp shareWhatsApp