Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

150526.8-Heide: Diebstahl bei Geldwechsel

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Ein Unbekannter (siehe nachfolgende Beschreibung) hat am Freitagnachmittag (15.15 Uhr) die Gutmütigkeit eines hilfsbereiten Mannes aus dem Großraum Heide ausgenutzt und dem 19-jährigen Rollstuhlfahrer 60 Euro weggenommen. Die Straftat ereignete auf dem Wulf-Isebrand-Platz.

Der Geschädigte wurde von dem Täter angesprochen, der vorgegeben hatte, eine bestimmte Bargeldsumme wechseln zu wollen - um einen Parkschein bezahlen zu können. Doch das war nur eine gemeine Finte gegenüber dem Wehrlosen: Als der Rollstuhlfahrer sein Portemonnaie geöffnet hatte, nahm sich der Dieb das Geld und flüchtete damit in Richtung Stadtpark.

Er wird wie folgt beschrieben: männlich; 40 bis 50 Jahre alt; zirka 183 Zentimeter groß; lange schwarze, ungepflegte Haare; trug schwarze Lederjacke, schwarze Schuhe und blaue Jeans sowie insgesamt vier Ringe.

Nicht ausgeschlossen ist, dass der Dieb eine dreiviertel Stunde zuvor beobachtet hatte, wie der 19-Jährige Bargeld aus dem Automaten eines Kreditinstituts am Marktplatz bekommen hatte.

Hinweise auf den Täter an das Polizeirevier Heide, Telefon 0481/94-0.

Hermann Schwichtenberg

Ort
Veröffentlicht
26. Mai 2015, 12:37
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!