Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

150413.2-Heide/Lohe-Rickelshof: Trunkenheit im Verkehr

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Fall 1: Am frühen Sonnabendmorgen kontrollierte die Polizei einen 27 Jahre alten Pkw-Fahrer am Südermann in Heide. Der Mann wurde mit einer Atemalkoholkonzentration von 1,34 Promille getestet. Ihm wurden auf Anordnung einer Richterin vom Amtsgericht Meldorf Blutproben entnommen. Im Gespräch mit der Polizei räumte der Beschuldigte auch ein, keinen Führerschein zu besitzen. Den hätte er "wegen Fahren unter Einfluss von Drogen verloren".

Fall 2: Trunkenheitsfahrt auch im Loher Weg (Lohe-Rickelshof).Dort wurde am Sonntagmorgen ein 32 Jahre alter Mann aus dem Großraum Heide mit einer Atemalkoholkonzentration von 2,17 Promille getestet. Rechtliche Folgen: Blutprobenentnahme, Beschlagnahme des Führerscheins, Strafanzeige.

Die Ermittlungen in beiden Fällen dauern an.

Hermann Schwichtenberg

Ort
Veröffentlicht
13. April 2015, 12:34
Autor
whatsapp shareWhatsApp