Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

150413.1-Tiebensee/Süderdeich: Nach Einbrüchen: Mehrere Festnahmen

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Zivile Fahndungskräfte der Polizei haben am frühen Sonnabendmorgen in Tiebensee drei Männer (41, 43, 45) festgenommen, die zuvor Einbrüche in ein Bürogebäude in Tiebensee und in ein Einfamilienhaus in Süderdeich verübt hatten. Bei ihnen wurden Einbruchsausrüstung und Stehlgut festgestellt. Einen vierten Beschuldigten (49) nahmen Kripobeamte aus Itzehoe noch am Vormittag in Heide fest.

Drei der Beschuldigten (einer kommt aus dem Großraum Heide 43, und zwei 41, 45 sind im März aus Albanien eingereist) wurden am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht Itzehoe einer Bereitschaftsrichterin beim Amtsgericht Itzehoe vorgeführt. Die erließ gegen alle drei Männer Haftbefehl. Sie warten jetzt in Justizvollzugsanstalten des Landes auf ihren Prozess.

Der vierte Beschuldigte (49/Heide) wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Haftgründe gegen ihn lagen nicht vor.

Die Ermittlungen der Bezirkskriminalinspektion Itzehoe (Kommissariat 2) dauern an.

Hermann Schwichtenberg

Ort
Veröffentlicht
13. April 2015, 12:32
Autor
whatsapp shareWhatsApp