Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

J.EM. Session erneut Deutscher Meister

whatsapp shareWhatsApp

J.EM. Session erneut Deutscher Meister

Am Sonntag, den 29. September ging es für Joana Bungert und Emma Quantius, über Wachtbergs Grenzen hinaus besser bekannt als J.EM. Session, zu den Deutschen Meisterschaften im HipHop-Tanzen der Streetdanfactory e.V. nach Gütersloh. Über 1800 Tänzer aus der ganzen Republik tanzten dort am Wochenende um die begehrten Pokale und Medaillen.

Die Vorzeichen für die Mädels aus Wachtberg standen unter keinem guten Stern, musste Emma trotz ihrer 14 Jahre in der höchsten Juniorenaltersklasse und Joana aufgrund ihres Alters in der Adults-Erwachsenenkategorie gegen Trainer und Choreografen tanzen, die ihr Geld normalerweise mit dem Tanz verdienen.

Doch die beiden gaben alles, was sie sie haben und so konnte Emma mit einem tollen 5. Platz in einem 20er Starterfeld für einen Achtungserfolg sorgen und Joana mit ihrem undankbaren 4. Platz im Solo überzeugen.

Diesen undankbaren, dennoch starken 4. Platz ertanzten sich beiden auch im HipHop-Duo in der höchsten Leistungsklasse, wo sie nach vorgegebener Musik improvisieren müssen, ohne die Musik vorher zu kennen. Der Titel Best-Of-The-Rest beschreibt diesen 4. Platz ziemlich treffend, da sie sich ausnahmslos Profis geschlagen geben mussten.

Das Highlight an diesem langen und anstrengenden Wettkampftag, war ihre Fusionshow, was heißt, sie tanzen zu ihrer eigenen Musik, mit ihrer eigens erstellten Choreografie. Hier kommt es nicht nur auf Perfektion und Synchronität an, Ausstrahlung, Ideenreichtum und Vielfalt der Tanzstile zeichnen diese Kategorie aus. Und genau das ist es, was J.EM. Session seit Jahren lebt und tanzt. Umso größer war dann die Freude, sich am Ende der Veranstaltung mit einem 1. Platz zu belohnen und somit sich somit Deutscher Meister 2019 nennen zu können.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
11. Oktober 2019, 04:26
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!