Sag uns, was los ist:

Willingen-Usseln - Einbrecher in Vereinsheim und Gemeindeverwaltung

(ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag haben ein oder mehrere unbekannte Einbrecher gleich zweimal in der Sportstraße zugeschlagen. Der oder die Täter waren gewaltsam in das Vereinsheim des TuS Usseln eingedrungen und hatten dabei mehrere Türen aufgebrochen. Auf der Suche nach Brauchbarem wurde das Vereinsheim durchsucht. Ohne jedoch Beute machen zu können, suchten der oder die Einbrecher das Weite. Der angerichtete Sachschaden beträgt schätzungsweise 1.000.- EUR.

In derselben Nacht war auch die Außenstelle der Gemeindeverwaltung in der Sportstraße Ziel von vermutlich dem- oder denselben Einbrechern. Auch hier drangen der oder die Täter gewaltsam in die Verwaltungsstelle ein. Nachdem mehrere Türen aufgebrochen und die Räume nach Beute durchsucht worden waren, machten sich der oder die Einbrecher unerkannt aus dem Staub. Zur Beute können derzeit keine Angaben gemacht werden. Allein aber der Sachschaden an den Türen beträgt schätzungsweise 1.200.- EUR.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel. 05631-971-0; oder jede andere Polizeidienststelle.

Dirk Virnich Polizeihauptkommissar

Ort
Veröffentlicht
21. Mai 2013, 12:58
Autor