Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Zwei Einbrüche - Hausbewohnerin vertrieb Täter

(ots) - (KS) Eine Bewohnerin kam am Freitagabend (18.02.) gegen 22.30 Uhr zu ihrem Haus in der Straße "Am Hiddinghof" zurück und bemerkte Licht in mehreren Zimmern des Hauses.

Als die Frau die Haustür aufschloss, hörte sie im hinteren Bereich Geräusche. Sie alarmierte sofort die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass ein oder mehrere unbekannte Täter ein Fenster im Terrassenbereich des Hauses aufgehebelt hatten.

Offenbar wurden die Diebe durch die Heimkehr der Bewohnerin gestört und flüchteten in unbekannte Richtung. Nach ersten Feststellungen fehlt aus dem Haus eine Taschenuhr.

Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass unbekannte Täter in ein weiteres Haus in der Nachbarschaft eingestiegen sind und dort ebenfalls alle Räumlichkeiten durchsucht haben. Hier steht noch nicht genau fest, ob etwas gestohlen wurde.

Die Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen. Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter 05241/869-0 entgegen.

Ort
Veröffentlicht
21. Februar 2011, 11:16
Autor