Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Vorfahrt missachtet - Führerschein weg

(ots) - Braunschweig, OT Watenbüttel

10.03.13, 14.45 Uhr

Aus Watenbüttel kommend wollte eine 57-Jährige am Sonntagnachmittag mit ihrem Auto auf der Celler Heerstraße nach links in Richtung Ölper abbiegen, missachtete aber die Vorfahrt eines Autofahrers (50), der von der Autobahn 392 entgegen kam.

Bei dem folgenden Zusammenstoß wurden die Fahrzeuge so beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Die Fahrerin gab an, den Vorfahrt berechtigten Wagen gesehen zu haben, meinte aber, dass dieser schneller als die erlaubten 40 km/h gefahren sei.

Dies ließ sich nicht belegen. Allerdings stellten die Polizisten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem 50-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.89 Promille und hatte die Sicherstellung seines Führerscheins zur Folge.

Der Sachschaden beträgt 8500 Euro.

Ort
Veröffentlicht
11. März 2013, 10:43
Autor
Unserort Redaktion