Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Unna - Aktion Ablenkung fortgesetzt - Ergebnisse der Kontrollaktion

(ots) - Die Polizei hat in dieser Woche die Kontrollen nach Handyverstößen fortgesetzt. Am Donnerstag (27.08.2015) kontrollierten die Beamten 32 Fahrzeuge an der Kamener Straße in Unna. Trotz des schlechten Wetters konnten 9 Fahrzeugführer festgestellt werden, die während der Fahrt ihr Handy benutzten. Die Ablenkung durch die immer größer werdende Zahl der Smartphones wird im Straßenverkehr zunehmend zum Problem. Durch die Aktion will die Polizei Fahrzeugführer auf die Gefahren hinweisen, die durch die Benutzung entstehen. Im Rahmen der Aktion wurde auch ein PKW Fahrer angehalten, der mit seinem Fahrzeug unterwegs war, obwohl er keine Fahrerlaubnis hat. Er durfte seine Fahrt nicht weiter fortsetzen.

Ort
Veröffentlicht
28. August 2015, 08:03
Autor