Sag uns, was los ist:

Auf unserort.de hast du nicht nur die Möglichkeit Veranstaltungen anzulegen und Artikel einzustellen, du kannst diese zudem auch mit Gruppen verknüpfen. Das hat den Vorteil, dass deine Veranstaltungen und Artikel auf der Seite deines Vereins, deiner Firma oder deiner sonstigen Einrichtung erscheinen und somit leichter zu finden sind. Doch wie legst du eine Gruppe an? Das ist im Prinzip ganz einfach und in nur wenigen Schritten vollbracht! * Um eine Gruppe anlegen zu können, musst du auf unserort.de eingeloggt sein. Dafür musst du dich zuerst registrieren, solltest du das noch nicht getan haben kannst du einfach hier klicken. * Du bist jetzt eingeloggt? Super! Noch befindest du dich auf unserer Startseite mit den neuesten Artikeln. Wir wollen jetzt allerdings auf unsere "Mittendrin" Seite, auf der alle Gruppen aufgelistet werden, die bereits bei unserort.de angelegt sind. Dafür klickst du an deinem Computer auf der unserort.de Seite rechts oben auf das "Mittendrin" Symbol neben dem Kalender. Wenn du dein mobiles Endgerät benutzt, findest du dieses auf der linken Seite des Bildschirms im Menü (das Symbol des Menüs sind die drei übereinander liegenden Balken). * Nun befindest du dich auf der "Mittendrin" Seite. Du siehst alle bereits angelegten Gruppen. Hier gibt es auch die Funktion, geziehlt mit Namen oder Ort nach einer Gruppe zu suchen. Rechts befinden sich zwei orangene Buttons. Hier wählst du zwischen "Firma hinzufügen" und "Verein hinzufügen", je nachdem, was du als Gruppe anlegen möchtest (auf deinem mobilen Endgerät liegen die Buttons über den bereits angelegten Gruppen). * Nun öffnet sich die Seite "Gruppe anlegen". Hier musst du einfach alle Felder den Angaben entsprechend ausfüllen. Die mit einem Sternchen makierten Felder sind Pflichtfelder. Zuerst gibst du deiner Gruppe ihren Namen (z.B. Vereins-, Firmen-, oder Zeitungsname). Darunter gibst du eine kurze Beschreibung in das Textfeld ein. Dann wählst du ein Foto aus, welches am besten das Logo deines Vereins oder deiner Firma ist. Falls du kein Logo hast, kannst du auch ein passendes Foto wählen (z.B. ein Feuerwehrauto für eine freiwillige Feuerwehr). Bitte achte darauf, dass du für das Foto das Urheberrecht besitzt bzw. dieses zum Gebrauch freigegeben ist! Dann gibst du deine Kontaktinformationen in die dafür vorgesehenen Felder ein. Als nächstes wählst du deine Kategorie. Erstellst du zum Beispiel eine Gruppe für einen Verein ist deine Kategorie "Vereine", für eine Zeitung wäre es "Gewerbe". Hier musst du einfach gucken, was auf dich zutrifft. Dann kannst du bis zu 20 Schlagwörter eingeben, welche du durch das Drücken der "Enter"-Taste oder ein Komma voneinander trennst. Schlagworte sorgen dafür, dass deine Gruppe leichter auf unserort.de gefunden werden kann. Als nächstes folgen noch die Adresse deines Verein bzw. deiner Firma (oder für welche Einrichtung du sonst die Gruppe anlegst) und eure Öffnungszeiten. Als Letztes kannst du weitere Fotos hinzufügen, hierfür kannst du entweder eigene hochladen oder unsere Foto-Bibliothek nutzen. Bitte achte darauf, dass für jedes Foto die richtigen Copyright-Infos eingetragen sind! Und das war es auch schon! Am besten kontrollierst du noch einmal alle deine Angaben und drückst dann einfach auf "veröffentlichen". Deine Gruppe ist nun eingereicht und muss nur noch von einem unserer Administratoren freigegeben werden. Sobald dies geschehen ist erhälst du eine Email und kannst sie von da an auf unserort.de finden!
mehr 
KOMMENDE VERANSTALTUNGEN
In dieser Kategorie sind noch keine Veranstaltungen vorhanden. Lege jetzt eine VERANSTALTUNG an.