Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Weihnachtsbaum steht und leuchtet

whatsapp shareWhatsApp

Weihnachtsbaum steht und leuchtet

Marktplatz in Sieglar geschmückt von Kinderhand - Erfolgreiche Sammelaktion

(wed) Das ist eine typische win-win-Situation, die der Ortsring Sieglar mit Unterstützung des Ortsvorstehers (OV) Sieglar, des Junggesellenvereins, einigen Geschäftsleuten und den Bürgerinnen und Bürgern auf die Beine gestellt hat: Das Aufstellen des geschmückten (wieder von den Kindern der Kita Flachtenstraße gebastelt) Weihnachtsbaums auf dem Marktplatz Sieglar. Sehr viele Bürgerinnen und Bürger erlebten diese schöne Tradition am letzten Mittwoch im November und genossen nach dem "offiziellen Teil" den gemütlichen vor der Gaststätte "Beim Pompe Jupp" Glühwein, Punsch, Kölsch, Bratwurst, Nackensteak und Crepes. Der Ortsring hatte zur kostenlosen Verköstigung eingeladen - jedoch um eine Spende gebeten in die bereitstehenden Sparschweine.

Und wieder kam dabei eine stattliche Summe zusammen, so dass sich die Kindergärten in Sieglar und Rotter See sowie die Grundschule über je € 500 freuen dürfen. Ein Grund zum Feiern, so OV Wolfgang Högemann am Folgetag, an dem Kita-Kinder vor dem geschmückten Weihnachtsbaum zusammen mit Bewohnern aus der Seniorenresidenz Curanum weihnachtliche Lieder anstimmten; wie immer gut vorbereitet von ihrem Sing-Paten Jürgen Berger. Eben win-win: die Älteren haben genossen und gespendet, die Jüngeren können wieder Neues planen.

Ort
Veröffentlicht
04. Dezember 2019, 16:55
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!