Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Troisdorfer TV - Aktuell

Aktivitäten der Jugendabteilung

Ein Besuch im Kölner Zoo

Am Samstag, den 12.09.2015 besuchten unsere Eltern-Kind-Gruppen den Kölner Zoo. Bei trüben Wetter fuhren wir los. In Köln angekommen lösten sich die Wolken auf und wir konnten bei Sonnenschein den Zoo erkunden.

Zuerst wurden die Tiere bestaunt. Anschließend blieb noch ausreichend Zeit, auf dem Spielplatz zu toben. Durch die vielen Eindrücke im Zoo, waren die Kinder doch sehr erschöpft, aber glücklich. Ein schöner Tag ging zu Ende und wir freuen uns auf die nächste Tour.

Stadtrallye des Troisdorfer TV

Am 05.09.2015 startete der Troisdorfer TV und der Kreissportbund mit Grundschülern und Jugendlichen zu einer Stadtrallye durch Troisdorf.

Start war an der Burg Wissem. In sieben Gruppen ging es durch die Stadt, bis zur evangelischen Grundschule Matthias-Langen-Straße. Unterwegs gab es verschiedene Aufgaben zu lösen. Es gab Fragen zum Turnverein, Gebäude in der Fußgängerzone und Ernährungsfragen. Die Kinder wurden immer von einem Helfer des Troisdorfer TV begleitet, der die Antworten dann aufschrieb. Am Endpunkt angekommen, gab es noch viele Spiele. Nach der anstrengenden Tour gab es Getränke, Obst, Gemüse und Grillwürstchen.

Trotz Regen war es ein schöner Tag. Nach der Siegerehrung wurden alle mit einem Präsent belohnt.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
03. Oktober 2015, 00:00
Autor