Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Seit 60 Jahren verheiratet

whatsapp shareWhatsApp

Seit 60 Jahren verheiratet

Anneliese und Reinhold Langenhorst leben glücklich und zufrieden in Oberlar

(wed) Seit 60 Jahren sind sie nun schon verheiratet; dabei war die Ausgangssituation gar nicht so klar. Ein Westfale aus dem "tiefsten" Münsterland und eine echte Rheinländerin: konnte das funktionieren? Hat es! Reinhold und Anneliese Langenhorst aus Oberlar sind 1958 "das Wagnis" eingegangen und haben es nie bereut.

Wie so oft war der berufliche Werdegang auch von Reinhold Langenhorst entscheidend für den Weg ins Rheinland. Der gebürtige Lembecker hatte keine Lust, die Schneider-Tradition vom Vater und Großvater fortzusetzen, er wollte lieber bauen. Und so kam er eines Tages nach Troisdorf, um bei der Dynamit Nobel beim Aufbau mitzuwirken. Und er blieb bis zur Pensionierung, am Ende als Abteilungsleiter. Seit Jahrzehnten ist er Mitglied im Werk-Chor HT, wo er auch heute noch aktiv an den Proben und Auftritten teilnimmt.

Die Glückwünsche und ein kleines Präsent vom Bürgermeister und der Verwaltung zum seltenen Jubiläum überbrachte Ortsvorsteher-Oberlar Ralf Kronenberg.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
01. Juni 2018, 04:59
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!