Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Ronald McDonald Haus lässt Herzen strahlen

whatsapp shareWhatsApp

Ronald McDonald Haus lässt Herzen strahlen

Herzensspende von Privatpersonen und Unternehmen

(wed) Im vergangenen Jahr waren es viele kleine und große Sterne, in diesem Jahr sollen es kleine und große Herzen sein, die während der Adventszeit an der großen Glasfassade des Ronald McDonald Hauses (neben der Kinderklinik St. Augustin) leuchten sollen. Unternehmen und Privatpersonen können mit einer sogenannten Herzensspende personalisierte Herzen kleben lassen. Wer Interesse hat, kann auch persönlich vorbeikommen und bei einer unserer großen Klebeaktionen sein Herz selbst an die Front kleben.

Weihnachten ist das Fest der Liebe: Deshalb schmückt das Ronald McDonald Haus St. Augustin das Haus in diesem Jahr mit roten Herzen. Mit einer sogenannten Herzensspende können Privatpersonen und Unternehmen ein Herz mit persönlicher Widmung für die große Fensterfront spenden.

Mit einer Herzensspende im Rahmen zwischen fünf und fünfhundert Euro können Privatpersonen und Unternehmen ein Herz an die Fensterfront des Ronald McDonald Hauses kleben oder kleben lassen. Auch eine persönliche Widmung sei möglich: "Wir freuen uns natürlich über jede Spende, wollen den Menschen aber auch zeigen, dass wir uns sehr über die dahinterstehende Anteilnahme freuen", sagt Sabine Dawabi, Hausleiterin des Ronald McDonald Hauses. "Deshalb möchten wir die Herzen personalisieren, wenn gewollt, um auch für die Familien einen persönlichen Bezug zu den Unterstützern herzustellen."

Das Ronald McDonald ist ein Elternhaus für Familien schwer erkrankter Kinder, die in der benachbarten Asklepios Kinderklinik behandelt werden. In dem Haus können die Eltern während der Zeit der Behandlung wohnen und sich selbst versorgen.

Ort
Veröffentlicht
13. November 2019, 17:54
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!