Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Projektwoche: Zirkus zu Gast in der KGS Schlossstraße

Projektwoche: Zirkus zu Gast in der KGS Schlossstraße

Die Projektwoche und das anschließende Schulfest der KGS Schlossstraße standen ganz im Zeichen des Zirkus. Vom 25. Juni bis 30. Juni 2018 fand an der KGS Schloßstraße traditionell die alle vier Jahre stattfindende Zirkusprojektwoche in Zusammenarbeit mit der Erlebnisakademie Zirkusschule "Reinspaziert" statt. Nachdem das Kollegium und die helfenden Eltern an einen Fortbildungstag in die Welt des Zirkus mit ihren vielfältigen Angeboten eingeführt wurden, konnten am Dienstag und Mittwoch die Kinder die 11 verschiedenen Zirkusdisziplinen jeweils 20 Minuten ausprobieren. Als Zirkusprofis standen Ina und Nils mit Tipps, Tricks und Zirkusutensilien zur Seite. Jedes Kind konnte nach den Ausprobiertagen eine Disziplin auswählen. Als die Projektgruppen fest standen wurde mit viel Freude und Fleiß in der ganzen Schule an den Zirkusnummern geübt. Die ganze Schule befand sich im Zirkusfieber, die Kinder verwandelten sich in Zirkusdirektoren, Clowns, Seiltänzer, Fakire, Diabolokünstler, Leiterartisten, Jongleure, Akrobaten, Tellerdreher und Zauberer. Auf dem Schulfest am Samstag, den 30. Juni war es endlich soweit die Kinder konnten die eingeübten Tricks und Kunststücke vor dem Publikum vorführen. Zur Musik und mit tollen Kostümen schwangen sie Pois und Tücher, rollten Flowersticks, drehten Diabolos und Teller, bauten Menschenpyramiden, balancierten auf Kugeln, Rollen und Drahtseil und führen Kunststücke auf den freistehenden Leitern. Bei bestem Sommerwetter wurde das Schulfest mit seinen drei tollen Zirkusvorführungen, Spielestationen auf dem Schulhof und einem vielfältigen Essensangebot ein voller Erfolg.

Finanziert wurde die gesamte Aktion durch den Förderverein der Schule. Für alle Eltern, Lehrer und vor allem für die Kinder war es erlebnisreiche Woche mit viel Spaß.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
06. Juli 2018, 06:27

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!