Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

KG Troisdorfer Burgstürmer

Fahrt zum Scala in Köln

Freude, Lachen, Witz, das erlebten die Burgstürmer am Donnerstag, den 23.06.2016 im Scala Theater in Köln mit der Aufführung des lustigen, schrillen Stückes: Dä Floch vun Königswinter". Eine Satire gemäß dem Motto: Pirate wild un frei - dreimol Kölle ahoi"

Gemeinsam mit Mitgliedern und Ehrenmitgliedern fuhren wir nachmittags mit dem Zug nach Köln. Im Brauhaus Päffgen wurde sich erst einmal mit ein, zwei, drei Bierchen und zünftigem Essen eingestimmt.

Um 19:30 Uhr ging's dann in dem Urkölner Volkstheater mit karnevalistischen Liedern los. Natürlich sangen alle Besucher tüchtig mit, zumal die Texte groß auf der Leinwand aufgeschrieben stand. Die Stimmung war super. In den nächsten zwei Stunden wurden unsere Lachmuskeln dann auch tüchtig strapaziert. Ein Erlebnis, welches gerne nächstes Jahr wiederholt wird.

Gemeinsam traten wir dann die Heimreise an und erinnerten uns beim Schlummertrunk in Troisdorf noch einmal an die lustige Vorstellung.

Uschi Kopp, Schriftführerin

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
09. Juli 2016, 00:00
Autor