Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Jetzt Ideen online bewerten

Troisdorfer Bürgerhaushalt im Enspurt

Noch bis zum18. September können Interessierte die 268 Bürger-Vorschläge für Troisdorf auf http://www.troisdorf-gestalten.de bewerten. Dort wurden bisher 43.623 Bewertungen und 620 Kommentare abgegeben. Damit ist der 2. Troisdorfer Bürgerhaushalt auf enormes Interesse gestoßen. Jetzt hat der Endspurt begonnen.

Der Online-Dialog ist offen für alle, die in Troisdorf wohnen, nach Troisdorf pendeln oder sich mit der Stadt verbunden fühlen.

Die Stadtverwaltung prüft die 15 am besten bewerteten Vorschläge auf ihre Umsetzbarkeit. Anschließend beraten die politischen Fachausschüsse die Vorschläge. Diese tagen öffentlich. Der Stadtrat wird dann am 20.12.2016 öffentlich über die Umsetzung der Vorschläge entscheiden.

Die Beteiligung am Bürgerhaushalt über die Webseite http://www.troisdorf-gestalten.de ist ganz einfach per Smartphone, Tablet oder PC möglich. Wer keinen Internetzugang hat, kann die PCs in den beiden Häusern der Troisdorfer Stadtbibliothek kostenlos nutzen.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
17. September 2016, 00:00