Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Eisenbahnen lassen (Männer-)Herzen höher schlagen

whatsapp shareWhatsApp

Eisenbahnen lassen (Männer-)Herzen höher schlagen

Adler Spielzeugmärkte erstmals in der Stadthalle - Guter Zuspruch in Troisdorf

(wed) Die Stadthalle stand am Sonntag wieder ganz im Zeichen des Kindes im Mann: Modellspielzeug soweit das Auge reicht mit Angeboten, bei denen die Augen gar nicht wissen, wo sie mit dem "Erobern" anfangen sollen. Seit 1981 ist für Modellspielzeugliebhaber und Sammler der Besuch der Adler-Märkten an den Sonntagen eine beliebte Freizeitgestaltung. Hier hat der Interessierte Zeit und Muße, sich aus den tausenden von Exponaten sein schon vielleicht lange gesuchtes Exemplar für die Modelleisenbahn oder die Modellautosammlung herauszusuchen.

Vor allen Dingen kann man das neu zu erstehende Eisenbahnmodell vorher auf einer vom Veranstalter zur Verfügung gestellten multifunktionalen Testgleisanlage ausprobieren. Der Zuspruch beweist aber auch, dass die häufig schon totgesagte Modelleisenbahn sich immer noch einer großen Beliebtheit erfreut. Sie begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Die 28 privaten und gewerblichen Händler boten hier im großen Stil gebrauchte und neue Modelleisenbahnen, Modellautos, Modellbausätze, Zubehör, Elektronikteile, Ersatzteile, Literatur und altes Blechspielzeug zum Kauf an. Die Palette reichte vom legendären Sammlerstück bis hin zur modernen Digitalausführung.

Veranstalter und Inhaber der Adler Märkte ist Jürgen Hörner aus Elsdorf. Er war auch bei diesem "ersten Versuch" in der Stadthalle sehr zufrieden und kann sich vorstellen, auch künftig regelmäßig in Troisdorf auszustellen. Jedes Jahr veranstaltet er bis zu 50 Märkte dieser Art. Und er macht sich auch keine Sorgen um die Zukunft der Modellspielzeuge. "Wenn einmal der Virus in einer Familie ausgebrochen ist, dann gibt es keinen Halt mehr." Man konnte es am Sonntag in der Stadthalle erleben.

Ort
Veröffentlicht
22. Januar 2020, 20:44
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!