Sag uns, was los ist:

  • 1Likes
  • 0Shares

ERFOLGREICHER RENNTAG FÜR DEN RV BLITZ SPICH

whatsapp shareWhatsApp

Siege und Podiumsplätze auf der Straße und im Gelände

In Hamminkeln bekamen die Fahrer der Amateurklasse gegenüber den Elite Amateuren 30 Sekunden Vorgabe, die jedoch nach ca. fünf Runden egalisiert war. Zum Zeitpunkt des Zusammenschlusses hatten sich bereits zwei Amateure vom Feld abgesetzt, sodass sich direkt sieben Fahrer der Elite, unter anderem Simon Happel und Alexander Weifenbach vom Spicher Team Kern-Haus, auf die Verfolgung machten. 15 Runden vor Schluss forcierten Happel und Weifenbach mehrfach das Tempo und konnten vier Runden vor dem Finale bis auf Roy Eefting von Memil-CCN Pro Cycling alle Konkrrenten abschütteln. Im Endspurt hatte Eefting schließlich die schnellsten Beine und verwies Alex Weifenbach und Simon Happel auf die Plätze zwei und drei. Felix Galle wurde derweil in der Wertung der Amateure Dritter. Im Rennen der U15 fuhr Danielo Lork auf Rang fünf.

Beim 1. Westerwald Marathon standen für den RV Blitz Spich Andreas Schröder, Andreas Sundermann und Christian Link am Start. Hierbei waren 47 km mit 1.100 Höhenmetern zu bewältigen. Nach knapp über 2 Stunden Fahrzeit konnte sich Andreas Schröder mit dem dritten Gesamtrang den Sieg in der Altersklasse der Senioren 2 sichern. Andreas Sundermann konnte mit einem sechsten Gesamtrang den Sieg bei den Senioren 3 erringen und Christian Link rundete mit einem zweiten Rang in der Klasse der Senioren 1 das gute Abschneiden des RV Blitz Spich an diesem Sonntag ab.

Ebenfalls auf dem MTB zeigte Jessika Eckhardt erneut eine starke Leistung. Beim MTB Marathon in Arnsberg fiel um 11 Uhr der Startschuss für alle Distanzen. Eckhardt startete bei der Mitteldistanz über 60 km mit rund 1.500 Höhenmetern. Nach 2:51 Std. erreichte sie in der Frauenklasse als Gesamtzweite das Ziel. Lediglich die spätere Siegerin musste die Spicherin ca. fünf KM vor Schluss ziehen lassen.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
26. Mai 2019, 19:31
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!