Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Die Frauenfahrt der AWO Spich am 20. September

Botanische Gärten Bonn - Bonner Markt und mehr

Die diesjährige Frauenfahrt der AWO Spich führt uns am 20. September unter dem Motto "Bonn - mal anders" zunächst zum Poppelsdorfer Schloss, wo wir die "Botanischen Gärten Bonn" besuchen werden.

Wir werden in kleinen Gruppen durch die "Gartenführer" der "Grünen Schule" der Universität Bonn ca. 1 Stunde lang zumindest einen kleinen Teil der Vielfalt der Pflanzenwelt, die es dort zu bestaunen gibt, kennenlernen. Die "Gartenführer" werden uns etwas von ihrem botanischen Wissen vermitteln und Zusammenhänge erkennbar machen. Vielleicht wecken die Eindrücke in dieser herrlichen Pflanzenwelt auch bei uns die Begeisterung für Pflanzen aus aller Welt.

Nach dem Besuch in den "Botanischen Gärten Bonn" fahren wir weiter zum Bonner Markt am alten Bonner Rathaus.

Der Markt und die Gassen und Plätze in seiner Umgebung bieten eine Fülle von Möglichkeiten, etwas zu unternehmen. Es gibt eine Vielzahl von unterschiedlichsten Einkaufsmöglichkeiten für alles, was das Herz begehrt. Es gibt Cafés und Bistros und vor allem gibt es die Zeit, alles in Ruhe zu erledigen - vieleicht in Ruhe etwas einzukaufen.

Zum guten Schluss treffen wir uns alle wieder um 18 Uhr im historischen Gasthaus am Rathaus "Em Höttche", um dort den Tag bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen zu lassen.

Gegen 20 Uhr starten wir dann die Rückfahrt nach Spich.

Die Teilnahme an dieser Fahrt kostet als Komplettpreis inklusive Abendessen 28 Euro. Getränke muss jeder selbst zahlen.

Abfahrt am 20.9.2017 um 13 Uhr in Spich (Haltestellen auf der Teilnahmekarte).

Karten gibt es ab sofort in der AWO Begegnungsstätte im Spicher Bürgerhaus, montags und dienstags von 14 bis 16 Uhr oder bei Renate Buschky, Telefon 02241 169 5351.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
12. August 2017, 00:00
Autor
Rautenberg Media Redaktion