Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Auf in die Lüfte...

Für die angehenden Schulkinder der kath. Kindertagesstätte St. Franziskus in Troisdorf-Rotter See gab es in diesem Jahr eine ganz besondere Aktion, kurz vor Abschluss der Kita- Zeit.

Am Mittwoch, 21. Juni, starteten sie gemeinsam im Turnraum der Kita zu einer „Flugreise von Köln nach London". Ein Kita-Vater, von Beruf Pilot, und eine Kita-Mutter, von Beruf Flugbegleiterin, kamen zu Besuch. Im Vorfeld hatten die Kinder schon vieles zum Thema gehört, Pässe und Flugtickets gebastelt.

Dann konnte die Reise endlich losgehen. Nach Pass und Ticket-Kontrolle war die „Maschine" startklar. Es gab auch einen kleinen Imbiss an Bord, wobei die Kinder bei der Verteilung mithelfen konnten. Am Ende der Reise landete die Maschine dann wieder wohlbehalten in der Heimat. Dieser spannende, ereignisreiche Vormittag ging für die Kinder leider viel zu schnell vorbei.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
29. Juli 2017, 00:00
Autor