Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

25 Jahre mit Spaß dabei

ELSch-Chor Troisdorf e.V.

"Dat hätt Spass jemaht!" war die einhellige Meinung des "ELSch-Rudels" nach dem gut zweistündigen Marsch im Oberlarer Rosenmontagszug. Dort war die Gruppe von den anderen Zugteilnehmern als Neuling freudig begrüßt worden. Auch die Jecken am Zugweg hatten ihre Freude an der lustigen Truppe, deren "ELSch-Geweihe" aus großen Notenschlüsseln bestanden. Unermüdlich wurden im Takt der dicken Trumm und von der Quetsch begleitet kölsche Lieder gesungen. Anlass für den Ausflug in den Rosenmontag war das 25. Gründungsjubiläum des Chores. Vorstandsmitglied Günter Over hatte die Organisation in die Hand genommen und die Chormitglieder Wolf Brieger und Gaby Esser schufen die Kostüme. Die werden jetzt für weitere Einsätze im Jubiläumsjahr aufbewahrt. Der Chor hatte schon im Vorspiel zum Weihnachtskonzert 2015 einen Karnevalsprinzen auftreten lassen. "Aber jetzt können wir auch ein Gefolge stellen", so Günter Over. Das Jubiläums-Doppelkonzert des Chores findet am 9. und 10. Dezember unter dem Motto "KoELSche Weihnacht" statt. Wer mitsingen möchte kann sich beim ELSch-Chor melden. Der Chor ist für jede/n Interessenten/in offen. Infos unter http://www.elsch-troisdorf.de

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
25. März 2017, 00:00
Autor