Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
1. FC Spich 1911 e.V.

Abteilung Lauftreff - http://www.lt-spich.de

Lauftreff aktiv

Beim Löwenburglauf durch das wunderschöne Siebengebirge (2. Station des Siebengebirgs-Cups) war Einiko Franz für den 1. FC Spich am Start. Die ersten 6 km ging es von Bad Honnef am Rhein 430 Höhenmeter bergauf, insgesamt galt es 14 km zu meistern. Am Ende wurde er in 1:03:47 Std. 2. in AK M40).

Ein super Laufevent war wieder der 20. Stadtlauf in Bergisch Gladbach, der jedes Jahr zu Beginn und im Rahmen des Stadtfestes ausgetragen wird. Insgesamt waren im Hauptlauf über 10 km 660 Läuferinnen und Läufer am Start. Vom Lauftreff 1. FC Spich waren dabei Ralf Natzheim, der in 41:44 Min. 5. in seiner Altersklasse (M 55) ins Ziel kam sowie Thomas Brieger, der 52:43 bis ins Ziel brauchte und Platz 26 in seiner Altersklasse (M55) belegte.

Verlegung Lauftreff

Für die Wintermonate ab 5. Oktober wird der Treffpunkt für den Lauftreff wieder an die Schule Asselbachstraße verlegt. In den Monaten Oktober bis März ist ein Laufen und Walken im Wald in den Abendstunden nicht möglich. Wir laufen und walken über verkehrsarme Radwege und Straßen Richtung Wahn-Heide. Auch im Herbst/Winter kann man durchaus Sport im Freien treiben. Die Lauftreffzeiten bleiben unverändert montags und donnerstags um 18.30 Uhr. Der Mittwochmorgen bleibt davon unberührt.

Wandertag mit dem Lauftreff

Der diesjährige Wandertag führt die Teilnehmer des Lauftreffs am 3. Oktober ins Bergische Land. Zwischen Frielingsdorf und Schloss Gimborn geht es über Wald- und Feldwege in der Nähe von Lindlahr. Mitmachen kann jede/r ob Teilnehmer im Lauftreff oder ehemaliger Lauftreffteilnehmer oder ob anderweitig Interessierter. Treffpunkt ist der Parkplatz am Waldstadion in Spich. Die Anreise ins Bergische Land erfolgt mit Privat-PKW, wobei Fahrgemeinschaften gebildet werden. Anmeldungen nehmen entgegen Organisator Thomas Brieger Tel.1680766 und Lauftreffleiter Heiner Küpper Tel 408687 oder an den Lauftrefftagen.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
26. September 2015, 00:00