Sag uns, was los ist:

(1719) Raubüberfall auf Bäckerei - Zeugenaufruf

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Heute Vormittag (25.09.2012) kam es in einer Bäckerei in der Bahnhofstraße in Treuchtlingen zu einem Raubüberfall. Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 10:45 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann die Filiale und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld.

Durch das resolute Auftreten einer Angestellten gab der Täter sein Vorhaben auf und ergriff die Flucht. Das Messer ließ der junge Mann in der Bäckerei zurück.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

Ca. 20 - 24 Jahre alt, 170 cm groß, ungepflegtes Äußeres, dunkle, mittellange Haare, bekleidet mit einem weißen Pullover mit asymmetrisch verlaufendem Reißverschluss (von der linken Achsel zum Kragen) und einer blauen, ausgewaschenen Jeanshose. Der Täter wirkte alkoholisiert und sprach mit osteuropäischem Akzent.

Die Kripo sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Mario Wilde/gh

Ort
Veröffentlicht
25. September 2012, 11:11
Autor
whatsapp shareWhatsApp