Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Weede/ Ortsteil Steinbek: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Die Polizei hat in der Nacht zu heute gegen 3.30 Uhr in Weede/Steinbek zwei Einbrecher auf frischer Tat festgenommen.

Nach dem Hinweis auf einen gegenwärtigen Einbruch durch den Geschädigten eilten Beamte der Polizeistation Wensin zu einer ehemaligen Gaststätte an der Kreisstraße 4 zwischen Weede und Geschendorf. Hinter dem Gebäude waren ein Mann und eine Frau gerade dabei, Diebesgut aus dort aufgebrochenen Wohnwagen in ein Fahrzeug zu verladen. Weitere Polizisten kamen zum Einsatzort, der Fluchtweg wurde versperrt.

Den Beamten gelang die Festnahme eines 35-jährigen Mannes. Wenig später konnte auch dessen Komplizin, eine 26-Jährige, vorläufig festgenommen werden. Sie hielt sich auf dem Gelände versteckt. Beide stammen aus dem Raum Segeberg.

Auf den 35-Jährigen kommt zusätzlich ein Verfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis zu. Ihm wurde Blut abgenommen. Die beiden Beschuldigten kamen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß.

Ort
Veröffentlicht
14. März 2011, 11:11
Autor
whatsapp shareWhatsApp