Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Präventionsmaßnahmen gegen Taschendiebstähle

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /-

In den letzten Wochen sind der Polizei in Tostedt vermehrt Diebstähle aus Handtaschen gemeldet worden. Die Täter nutzten den Umstand, dass viele Kunden beim Einkauf ihre Handtasche im Einkaufswagen ablegen und sich dann den Waren in den Regalen zuwenden. Wenige Sekunden der Unaufmerksamkeit reichen den Dieben schon aus, um ein Portemonnaie oder Smartphone zu ergreifen.

Beamtinnen und Beamte der Polizeistation Tostedt waren deswegen gestern in mehreren Einzelhandelsgeschäften unterwegs, um Kunden für das Problem zu sensibilisieren. Dabei achteten sie auf "leichte Beute" und brachten unbemerkt einen Aufkleber an den Taschen an. Der Aufdruck: "Vorsicht Ihr Verhalten begünstigt Taschendiebstahl!" verfehlte seine Wirkung nicht, wenn die Frauen sich wieder ihrem Einkaufswagen zuwandten. Anschließend nutzten viele Bürgerinnen und Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, sich von der Polizei beraten zu lassen.

Ort
Veröffentlicht
09. Mai 2019, 10:16
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!