Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Tangstedt (Kreis Stormarn):

(ots) - Mehrere Hundert Tausend Euro Schaden bei Großfeuer in landwirtschaftlicher Lagerhalle

Bei einem Feuer in einer landwirtschaftlichen Lagerhalle in Tangstedt (OT Wilstedt), Lütte Lohe, sind nach Schätzungen der Polizei zwischen 300 und 500 Tausend Euro Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei in Norderstedt hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Die Ursache für das Feuer, das gegen 1.20 Uhr der Polizei gemeldet wurde, ist unklar. Der Brandort, eine Lager-und Fahrzeughalle, ist zum Zwecke der weiteren Ermittlungen noch in der Nacht durch Kriminalbeamte beschlagnahmt worden.

Tiere aus einem daneben liegenden Kuhstall waren durch den Landwirt in Sicherheit gebracht worden. Das Feuer hatte angefangen, auf den Kuhstall überzugreifen. Ein größerer Schaden dort konnte aber durch den Löscheinsatz der Freiwilligen Feuerwehren verhindert werden. Das Wohnhaus blieb unversehrt.

Die Wakendorfer Straße blieb für die Zeit des Feuerwehreinsatzes bis in die Morgenstunden gesperrt. Die Arbeiten sind inzwischen abgeschlossen.

Ort
Veröffentlicht
06. April 2014, 09:44
Autor
Rautenberg Media Redaktion