Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Rewe-Markt wiedereröffnet

Heimerzheim. Nach einjähriger Planung und einem dreiwöchigen Umbau wurde der Rewe-Markt in Heimerzheim am Donnerstag, den 16. Juli 2015, wiedereröffnet. Bürgermeister Eckhard Maack gratulierte den Brüdern Daniel und Boris Dugandzic zu der Neugestaltung des Marktes. „Für die Gemeinde Swisttal ist es wichtig, dass die Nahversorgung der Einwohner gewährleistet ist und Heimerzheim seiner Funktion als zentraler Versorgungsbereich entspricht. Ich freue mich über ein junges und engagiertes Familienunternehmen in unserer Gemeinde", sagte Bürgermeister Maack.

Seit über einem Jahr haben Boris und Daniel Dugandzic die Neugestaltung des Marktes mit Unterstützung der Rewe Fachabteilungen vorbereitet. „Im Verkaufsraum ist alles von Grund auf erneuert worden: angefangen vom Fußboden, dem Abbruch der Wand, die früher die Bäckerei vom Verkaufsraum abtrennte, bis hin zu der Bedientheke, aller Kühlmöbeln und dem kompletten Regalbestand", erklärte Daniel Dugandzic. „Bei der Umgestaltung sind wir auf Kundenwünsche eingegangen. So wurden eine weitere Kasse für Stoßzeiten und ein zusätzlicher Leergutautomat eingerichtet und die Gänge wurden breiter angelegt. Wir haben zudem ein einladendes und modernes Ladenbild geschaffen, das dem neusten Stand der Technik entspricht" sagte Boris Dugandzic. Neu ist ebenfalls die Lotto-Station im Kassenbereich. Im Sortiment des Marktes werden mehrere regionale und lokale Produkte angeboten.

Rund 40 Mitarbeiter sind in dem nun wiedereröffneten Rewe-Markt beschäftigt. Auch der ältere Bruder von Daniel und Boris Dugandzic, Marko Dugandzic arbeitet in dem Markt. Er leitet die Frischeabteilung im Markt und übernimmt stellvertretend die Aufgabe der Schichtleitung. Komplettiert wird das Führungsteam von den Marktleitern Paolo Tedesco und Sascha Schmidt sowie dem Bereichsleiter Service, Thorsten Möller.

Boris Dugandzic hat 2011 ein Masterstudium im Fach „International Financial Management" in Plymouth abgeschlossen. Daniel Dugandzic schloss ein duales Studium als Diplom Betriebswirt in Mannheim ab. „Schon in unserer Kindheit hatten wir immer den Traum, dass wir Brüder uns eines Tages selbstständig machen und wir sind sehr froh, dass wir dieses Ziel mit Rewe als starkem Partner an unserer Seite erreicht haben. Unser Vater, der fast 30 Jahre lang, gemeinsam mit seinem Bruder eine Tennisschule geführt hat, war Vorbild für uns", sagte Daniel Dugandzic.

Bürgermeister Eckhard Maack (2. v.r.) bei der Wiedereröffnung des Rewe-Marktes in Heimerzheim mit Daniel Dugandzic (1. v.r.), Boris Dugandzic (1. v.l.) und Robert Datzer (2. v.l.) vom Gewerbeverein Swisttal.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
01. August 2015, 00:00
Autor