Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Rekordbeteiligung beim gemeinschaftlichen Abschlussfischen

whatsapp shareWhatsApp

Rekordbeteiligung beim gemeinschaftlichen Abschlussfischen

Bei angenehmen Temperaturen und ungemütlichen Regenschauern waren am 19. Oktober 18 Vereinsmitglieder der Angelfreunde Swisttal e.V. zum gemeinschaftlichen Abschlussfischen an den Mühlenteichen in Heimerzheim gekommen.

Durch den starken Zuwachs an Mitgliedern im Jahr 2019 lagen die Anmeldungen für das letzte Gemeinschaftsfischen des Jahres deutlich über den Teilnehmerzahlen der Vorjahre. Obwohl einige kurzfristige Absagen letztendlich doch ein gemeinschaftliches Abfischen der Erwachsenen mit der Jugendgruppe ermöglicht hätte, wurde schon im Vorfeld ein geteiltes Fischen organisiert. Der Verein freut sich in diesem Zusammenhang über seine erfolgreiche Mitgliederwerbung, unter anderem durch ein Schnupperangeln im Frühjahr, der Erstellung und Verteilung eines Vereinsflyers sowie der Mitwirkung auf dem Bürgerfest anlässlich des 50. Geburtstages der Gemeinde Swisttal im Juni. Besonders erfreulich ist das Anwachsen der Jugendabteilung auf nunmehr acht Nachwuchsangler.

Schon beim Angeln der erwachsenen Petrifischer am Vormittag wurden schöne Forellen und andere Fischarten gefangen. Am erfolgreichsten war Jojo Schmitz mit zwei stattlichen Forellen und einem Gesamtgewicht 2,13 Kilogramm.

Beim Fischen der Jugendgruppe mit den beiden Jugendleitern Dieter Hendricks und Florian Schwade am Nachmittag fing Florian Schmitz einen Stör und war damit der erfolgreichste Nachwuchsangler. Genauso stolz war Henri Hutmacher über die erste selbst gefangene Forelle seines Lebens.

Der Tag wurde mit einem gemütlichen Zusammensein und leckeren Würstchen vom Grill beendet.

Obwohl der Verein aktuell nur noch wenige Mitglieder aufnimmt, freut er sich über jedes Interesse. Kontaktmöglichkeiten sind der Homepage [http://www.angelfreunde-swisttal.de](http://www.angelfreunde-swisttal.de)

zu entnehmen.

Ort
Veröffentlicht
08. November 2019, 08:28
Autor
whatsapp shareWhatsApp