Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Orbach-Bogenturnier 2019 am 14. Juli

whatsapp shareWhatsApp

Orbach-Bogenturnier 2019 am 14. Juli

Am Sonntag, dem 14. Juli (das ist der Sonntag vor dem Beginn der Schulferien in NRW) treffen sich wieder Bogenschützen aus nah (Odendorf) und fern (es waren auch schon Schützen aus den Westerwald angereist) zum 19ten Mal in Folge am Orbach bei Odendorf (nähere Informationen auf der Vereinshomepage unter https://www.ssv-odendorf.de

).

Dabei gilt es, aus einer Entfernung von 30 Metern mit einem Blank-, Recurve- oder Compoundbogen ins Ziel zu treffen. In zweimal 12 Durchgängen, in denen jeweils 3 Pfeile verschossen werden, können junge und alte Schützen Ihre Fertigkeit im Umgang mit dem Bogen unter Beweis stellen.

Ausrichter des jährlich im Sommer statt findenden Bogenturniers ist - wie auch bereits in den Jahren zuvor - der Traditionsverein Sportschützen Odendorf 1897 e.V., der im beschaulichen Odendorf seine Heimstatt hat. Als "Odendorfer Krieger-Veteranenverein" gestartet, bietet er heute für das sportliche Schießen vielfältige Disziplinen (Bogen, Armbrust, Luftpistole/-gewehr, Klein- und Großkaliber) in Verbindung mit professionellen Trainingsmethoden.

Der Verein zählt über 322 Mitglieder und die Tendenz ist - entgegen dem allgemeinen Trend - weiter steigend. Insbesondere anzumerken ist, dass auch der Nachwuchs einen regen Anteil am Wachstum des Vereins hat. Entgegen vielen anderen Sportschützenvereinen legt der Oderdorfer Traditionsverein viel Wert darauf, Kinder und Jugendliche unter fachmännischer Betreuung ins Vereinsleben zu integrieren. Und das mit Erfolg!

Zeigt sich das Wetter so gnädig wie im vorangegangenen Jahr, erwartet den herzlich willkommenen Zuschauer ein spannendes Duell im Bogen-Schießen bei strahlendem Sonnenschein.

Selbstverständlich gibt es sowohl für die Besucher als auch für die Turnierteilnehmer zwischen den Turniergängen ausreichend Stärkung für Leib und Magen: Vom veganen Nudelsalat bis zum knackigen Grillwürstchen wird dem hungrigen Sportfan eine leckere Auswahl Leckereien dargereicht. MK

Ort
Veröffentlicht
05. Juli 2019, 04:12
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!