Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Das WDR Sinfonieorchester auf „Dackltour“ an der Grundschule in Buschhoven

whatsapp shareWhatsApp

Die WDR Schultour „Dackl trifft Mendelssohn“ besuchte am 22. März die Grundschule am Burgweiher in Buschhoven und bot den Schülerinnen und Schülern eine besondere Begegnung mit klassischer Musik. Als stimmungsvoller Veranstaltungsort diente die katholische Pfarrkirche St. Katharina in Swisttal-Buschhoven.

Das vierköpfige Kammermusikensemble des WDR Sinfonieorchesters stellte den berühmten Komponisten Felix Mendelssohn Bartholdy vor. Immer mit dabei: der Dackl. In lustigen und kurzweiligen Video-Einspielern gab der Dackl mit viel Witz Einblicke in das Leben und Schaffen des Komponisten. Dazu gab es natürlich jede Menge Musik von Mendelssohn Bartholdy und sogar eine Symphonie als Lied zum Mitsingen. Die Schülerinnen und Schüler bedankten sich mit tosendem Applaus.

Ort
Veröffentlicht
26. März 2019, 18:38
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!