Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Plattdeutsch im Wehdemer Heimathaus

Seit 5 Jahren gibt es schon den Arbeitskreis Plattdeutsch in Wehdemer Heimathaus. Jetzt stehen weitere drei Veranstaltungen an. Die nächste Veranstaltung ist am Montag, 8. Juni 2015 von 19 bis 20.30 Uhr im Wehemer Heimathaus. Zu diesen Veranstaltungen haben wir Gäste eingeladen. Am 8. Juni kommt Pastor Wolfgang Meyn früher in Schlüsselburg -Petershagen. Er ist vielen bekannt, er hat kürzlich wieder einen Plattdeutschen Gottesdienst in Oppenwehe gehalten. Er ist aber auch bei vielen Grupppen zu Gast gewesen, z.B. bei den Landfrauen, in den Abendkreisen und bei den Frauenhilfen. Pastor Meyn würde sich freuen an diesem Abend, an dem er Geschichten und Dönkens erzählt, viele wieder zu sehen. Eintritt wird nicht erhoben. Am Ausgang steht eine Kollekte.

Zu dieser Veranstaltung laden wir herzlich ein.

Es soll zum Jahresende ein zweites Buch erscheinen - „Platt in usen Müählenkreis Minden - Lübbecke". Im ersten Band sind Geschichten aus Levern, Arrenkamp, Westrup, Wehe, Pr. Ströhen veröffentlicht. Wir hätten jetzt gerne Geschichte aus den noch fehlenden Dörfern. Bitte zur nächsten Veranstaltung, falls vorhanden, entsprechende Unterlagen mitbringen. Wir helfen auch beim Übertragen ins Plattdeutsche.

In Stemwede ist am Sonntag, 5. Juli wieder Plattdeutscher Gottesdienst und zwar an der Mühle in Levern.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
05. Juni 2015, 00:00
Autor