Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Kreisverbandskonferenz der Minden-Lübbecker SPD AG

Die Senioren im Mühlenkreis haben Dieter Pohl einstimmig im Amt bestätigt

SPD und erinnerte dabei an Helmut Schmidt, den ehemaligen Bundeskanzler, der bis ins hohe Alter von über 90 Jahren in aller Welt großes Ansehen genoss. Egon Bahr wurde von dem Vorsitzenden ebenso erwähnt; weil auch dieser bis zuletzt unvergessen in Deutschland und der ganzen Welt als einer der Macher der Wiedervereinigung des Deutschen Volkes zusammen mit Willy Brand gilt!

und Micha Heitkamp vom der SPD Minden-Lübbecke recht herzlich begrüßen. Pohl nannte als Aufgabe der AG die Interessen der Älteren zu vertreten, ihr Engagement zu fördern und eine gleichberechtigte Einbeziehung der Älteren in die politische Willensbildung zu gewährleisten - das haben sich die Mitglieder der SPD AG 60 plus im Mühlenkreis auf die Fahne geschrieben.

Der Vorsitzende des SPD Kreisverbandes Minden-Lübbecke, Michael Buhre referierte zum Thema Zustand der SPD auf Kreisebene, Mitgliederwerbung usw. Ebenso Micha Heitkamp von den Jusos OWL!

Dieter Pohl gab in seinem Rechenschaftsbericht einen Überblick über die Tätigkeiten der SPD AG 60plus im Kreisverband Minden-Lübbecke in den letzten zwei Jahren.

Höhepunkte waren u.a die Wahlkämpfe zur Kommunalwahl 2014 und zu den Bürgermeisterwahlen 2015.

Der Reigen der Veranstaltungen begann am 15.. April 2014 mit einer Besichtigung des Heringsfängermuseums in Petershagen, am 14.Mai 2014 folgte eine sehr schöne Besichtigung der „Gärten der Sinne" bei der Firma Rila in Levern. und am 17. Juli 2014 feierte die AG Ihr Sommerfest in Minden-Dützen

Die beliebte Weihnachtsfeier der AG 60plus Minden-Lübbecke fand am 16. Dezember 2014 im Landhaus Rohlfing in Minden-Dützen statt.

Am 15. Januar 2015 wurde eine Verkehrsbeschulung unter dem Motto: „Fit und mobil - aber Sicher" mit Werner Wesemann und Frau Paulus im Treffpunkt Johanniskirchhof in Minden durchgeführt und am 14. März 2015 wurde ein Besuch der Türkischen Moschee in Lübbecke-Mühlenbeck,unter Führung von Gökhan Güzel, Vorsitzender des Moscheevereins, mit starker Beteiligung abgehalten.

Am 26. August 2015 wurde eine Fahrt nach Kloster Dalheim und Kassel Wilhelmshöhe mit den Wasserkaskaden durchgeführt und eine Schleusenbegehung in Minden stand am 22. September 2015 auf dem Programm. Das Jahr klang wieder mit einer Weihnachtsfeier der AG 60plus Minden-Lübbecke am 7. Dezember 2015 im Landhaus Rohlfing in Minden-Dützen aus..

Nach Ablauf der zwei Jährigen Amtstätigkeit standen auch Neuwahlen der SPD AG 60plus an.

Dieter Pohl wurde als Vorsitzender der SPD AG 60plus im Kreisverband Minden-Lübbecke mit 100% der Stimmen bestätigt.

Bestätigt wurden auch die Stellvertreter Ruth Weitkamp und Hartmut Ende!

Als Schriftführerin wurde Anneliese Borgmann und als ihr Stellvertreter Manfred Tönshoff gewählt.

Internetbeauftragter wurde Paul Lahrmann und zu Beisitzer/in wurden Irmgard Bohne, Bahadir Gür, Günter Bohne, Rolf Bökenkröger, Klaus Jänsch, Manfred Borgmann und Werner Wesemann von den Konferenzteilnehmern bestimmt.

gewählt worden

Rolf Bökenkröger und Bahadir Gür als Delegierte gewählt!

Konferenzteilnehmern bestimmt.

Zum Schluss wies Dieter Pohl auf die anstehenden Planungen hin:

Sa,16.4.2016, 14.00 Uhr, Robert-Nußbaum-Haus, Minden;

Info Veranstaltung mit den Freunden aus dem Bereich der Migranten und unseren Deutsch-Türkischen Freunden aus dem Mindener- und Lübbecker Bereich

Do, 14. Juli, 12.00 Uhr, Sommerfest mit Grillen, Landhaus Rohlfing

Do, 22. September, 14.00 Treff an der Schachtschleuse zur Senioren-Kaffee-Klatsch- Fahrt mit musikalischer Begleitung

Der neue Vorstande

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
04. März 2016, 00:00
Autor

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!