Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Kaiser Friedrich Lange regiert

whatsapp shareWhatsApp

Kaiser Friedrich Lange regiert

Lisa Stevener ist Jungschützenkönigin / Lucas Kassebaum regiert den Schützennachwuchs

HOLLWEDE (hm). So lange hat das Adlerschießen um die Königswürde beim Hollweder Schützenverein wohl noch nie gedauert. Der Holzvogel zeigte sich zäh und fiel erst mit dem 648. Schuss durch Lisa Stevener zu Boden. Sie ist die erste Jungschützenkönigin im Verein. Wesentlich zügiger brachten die Schützen den Adler zu Fall. Mit dem 348. Schuss machte Friedrich Lange dem Vogel den Garaus.

Friedrich Lange, der 62-jährige Ehrenkommandeur im Verein und Familienvater einer Schützenbegeisterten Familie aus Twiehausen, ist in diesem Jahr Schützenkaiser, denn bereits im Jahr 1986 war er Schützenkönig im Hollweder Verein.

Friedrich Lange seine Frau Karin mit auf den Thron, als Königsadjutant steht ihm sein Sohn Frank Lange zur Seite, Adjutanten sind Schwiegertochter Michaela Lange, Hartmut und Heidrun Winkelmann sowie Andrea und Gundi Meyer.

Bevor der Kaiser mit dem 348. Schuss den Adler von der Stange holte, ergatterte Peter Kassebaum beim sechsten Schuss den Reichsapfel, Mario Niestrath beim 42. Schuss das Zepter und Jürgen Meyer beim 38. Schuss die Krone. Neben Vizekönigin Carolin Schöphörster zählte Reinhard Meyer zu den Scharfschützen.

Zuvor hatten sich die Jungschützen mächtig ins Zeug gelegt, um den Vogel von der Stange zu holen. Zwar fiel schon beim zweiten Schuss von Chris Warmboldt der Reichsapfel, das Zepter beim zwölften Schuss von Per Dubbert und die Krone beim 22. Schuss durch Jan-Chris Meyer, aber dann zeigte sich der Vogel hartnäckig wie niemals zuvor. Ganze 648 Schuss brauchte es bis Lisa Stevener jubeln konnte. Neben Vizekönig Pascal Schleufe gehörte Tobias Niestrath ebenfalls zu den Scharfschützen.

Die frischgebackene 22-jährige Jungschützenkönigin aus Hollwede wählte Marcel Sporleder an ihre Seite. Als Jungkönigsadjutantin steht dem Paar Lisa Bensch zur Seite, die Pflichten des Adjutanten erfüllt Dennis Stevener.

Lucas Kassebaum holte beim Schützennachwuchs die Königskrone mit dem 276. Schuss. Zuvor sicherte sich Finn Kassebaum beim 15. Schuss den Reichsapfel und Jasmin Möller beim 29. Schuss das Zepter und beim 115. Schuss die Krone. Kinderkönig Lucas Kassebaum machte Jasmin Möller zu seiner Königin, Adjutanten sind Nils Bohne und Lisann Wehrmann.

Ort
Veröffentlicht
12. Juli 2019, 04:48
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!