Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Fleißig ins Jahr gestartet

Mit einem Probewochenende startete der Spielmannszug Reiningen-Dielingen ins Jahr 2016. Vom 22. - 24.01.2016 haben die Spielleute im Ludwig-Windthorst-Haus in Lingen (Ems) fleißig geprobt.

Am Freitag trafen sich 25 Spielleute am Gemeindehaus in Dielingen um gemeinsam den Bus zu beladen und sich auf zu machen in ein arbeitsreiches Wochenende.

Von Freitagabend bis Sonntagmittag probten die Musiker in verschiedenen Seminarräumen des Ludwig-Windthorsthaus.

Für die Böhmflöten wurde eine ausgebildete Musikschullehrerin engagiert, die ihnen noch einmal Tipps und Tricks mit auf den Weg gab. Für das Schlagwerk wurde Thimo Koerdt verpflichtet, der diese seit einiger Zeit auch mittwochs bei ihren Proben unterstützt.

Musikalisch vorbereitet haben sich die Dielinger auf die bevorstehende Deutsche Meisterschaft vom 02. - 03.07.2016 in Rastede. Im letzten Jahr haben sie sich für die Klassen Liga A2 und A7 qualifiziert.

In der Klasse A2 werden die Spielleute „Home On The Range", „Irish Party" und „Sussex By The Sea" zum Besten geben. In der Liga 17 haben sie sich für die traditionellen Stücke „Düppeler Schanzenmarsch" und „Gruß an Kiel" entschieden.

Auch auf ihr Konzert, welches am Sonntag, den 20. März 2016 stattfindet, haben sich die Musiker vorbereitet.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
05. Februar 2016, 00:00
Autor