Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Einladung zur Kinderkirche in Dielingen

Einladung zur Kinderkirche in Dielingen

Sonnabend, dem 10. November2018

Endlich geht es wieder los! - Nach den Herbstferien feiern die Kinder ihre erste Kinderkirche am Samstag, den 10. November, im Gemeindehaus Dielingen "Raum für Gemeinde".

Diesmal steht Freundschaft im Mittelpunkt. Es geht um die alttestamentliche Geschichte von der Freundschaft zwischen dem Hirtenjungen David und dem Prinzen Jonatan, die sich in großen Gefahren bewähren musste.

Das Vorbereitungsteam um Pfarrer Michael Beening schreibt dazu:

"Was gibt es im Leben wichtigeres als gute Freunde? Ohne sie wäre alles ziemlich langweilig!

Mit wem sollten wir sonst unsere Geheimnisse teilen? Wer könnte uns helfen? Wer würde uns zuhören? Auf wen könnten wir uns verlassen?"

Wie immer gibt es zu Beginn ein großes gemeinsames Frühstück mit Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade und Nutella. Natürlich werden auch diesmal gesunde Nahrungsmittel wie Obst und Gemüse nicht fehlen.

Nach dem Kindergottesdienst mit Geschichte und vielen Liedern, werden die Kinder in unterschiedlichen Gruppen am Thema weiterarbeiten und dabei erleben, was Freunde füreinander tun und wie wertvoll gute Freundschaften sind.

Alle Kinder ab Kindergartenalter bis zum Ende des Grundschulalters - und noch darüber hinaus - sind herzlich zur Kinderkirche eingeladen!

Selbstverständlich sind auch Kinder aus anderen Kirchengemeinden und Ortsteilen willkommen, genauso wie Mamas, Papas, Omas, Opas, Paten und Freunde!

Die kleinsten Kinderkirchenbesucher können entweder der Obhut des Kinderkirchenteams anvertraut werden oder die Mamas und Papas bleiben einfach dabei und machen mit.

Die Kinderkirche beginnt um 9 Uhr und endet wie immer um 11.30 Uhr. Dann können die Kinder von ihren Eltern im Gemeindehaus abgeholt werden!

Ort
Veröffentlicht
09. November 2018, 05:55
Autor