Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Destel begeistert

whatsapp shareWhatsApp

Destel begeistert

Dorfjubiläum mit vielen Gästen gefeiert

DESTEL (hm). Mit dem Jubiläumsfest zum 1050. Bestehen der Ortschaft Destel haben die Organisatoren viele Besucher glücklich gemacht. Am Ende konnten sie ein rundum positives Fazit für das Jubiläumswochenende ziehen.

Schon am ersten Festabend sorgte die Westernhagen-Coverband "Sexxy" mit ihrem Desteler Frontmann Michael Hahler für tolle Stimmung. Bis weit nach Mitternacht feierten gut 600 Fans und Partygäste zu bekannten Hits von Marius Müller-Westernhagen.

Noch weitaus mehr Besucher kamen am zweiten Festtag auf das Gelände an der Mühle aus ganz Stemwede, aber auch aus Nachbarkommunen. Von dort aus bot sich Gelegenheit, den Ort ausführlich kennen zu lernen. An großen Ausstellungswänden war Historisches und Aktuelles dokumentiert und die Bimmelbahn vom Oppenweher Moorhof kutschierte die Gäste zu sehenswerten Orten in Destel.

Allein zum morgendlichen Frühstück zu dem die Desteler Runde eingeladen hatte, konnten mehr als 550 Gäste begrüßt werden. Unter den Ehrengästen auch Stemwedes Bürgermeister Kai Abruszat, der den Verantwortlichen und zahllosen Helfern, die dieses tolle Fest auf die Beine gestellt hatten, dankte. "Destel ist heute, am Festtag, die Hauptstadt von Stemwede", lobte er.

Ort
Veröffentlicht
07. Juni 2019, 04:39
Autor
whatsapp shareWhatsApp