Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

CVJM Kreisjungschartreffen in Dielingen

whatsapp shareWhatsApp

CVJM Kreisjungschartreffen in Dielingen

Am 29 und 30.6. fand an der Turnhalle in Dielingen das CVJM Kreisjungschartreffen statt. Die Kinder und Mitarbeiter erlebten ein heißes Wochenende unter dem Thema "Erfrischend Anders". Nach der Begrüßung von den Jugendreferenten Andreas Hoffmann und Dieter Riechmann startete alle Kinder in die große Spielstraße wo 14 verschiedenen Wasserspiel gelöst werden mussten. Genau das Richtige bei über 30 Grad im Schatten. Nach dem Abendbrot fanden Hobbyangebote wie Armbänder basteln, Stockbrot backen, Wickinger Schach weitere Spiele statt. Nach einer kurzen Nacht in den Zelten und einem ausgiebigen Frühstück, dass der CVJM Dielingen vorbereitete, fand ein Knüppelhockey- und Ball über die Schnur- Turnier statt.

Im Gottesdienst erzählte Pfarrer Michael Beening über Jesus Christus der erfrischend anders war, indem er auf Außenseiter und Ausgestoßene der Gesellschaft zuging. Pfarrer Michael Beening macht allen Kindern und Mitarbeitern Mut ähnlich zu handeln.

Anschließend wurde Räuber und Gendarm, das Lieblingsspiel aller Kinder, gespielt. Zum Ende des Treffens gab es leckere Pizza und die Platzierungen der Spiele wurden bekanntgegeben. Es gewann die "Coolen Girls" punkgleich mit den "Wilden Boys" beide aus Levern vor den "6 Helden" aus Nettelstedt und den "Coolen Sonnenbrillen" einer gemischten Mannschaft aus Stemwede.

Ort
Veröffentlicht
19. Juli 2019, 04:57
Autor
whatsapp shareWhatsApp