Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Steinfurt-Bo., Sachbeschädigung an einer Schule

(ots) - Unbekannte Personen haben an der Erich-Kästner-Schule einige Sachschäden angerichtet. Nach ersten Schätzungen belaufen sich diese auf etwa 3.500 Euro. Nachdem der Hausmeister nach dem Wochenende am Montagmorgen (18.02.2013) zur Schule kam, stellte er bei seinem Rundgang fest, dass auf dem Hauptgebäude vier und auf dem Verwaltungstrakt zwei Dachluken durch Steinwürfe beschädigt worden waren. Eine weitere Außenhaube wurde auf dem Dach des Turnhallentraktes beschädigt. Wie sich herausstellte, waren die Kunststoffkappen mit Kieselsteinen aus dem Dachbelag beworfen worden. Der oder die Täter sind über eine Außentreppe auf das Dach gelangt, auf deren Stufen verbranntes Werbematerial lag. Hierdurch entstand jedoch kein Gebäudeschaden. Der Beton der Treppe wurde teilweise angeschwärzt. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall machen können, Telefon 02551/15-4115.

Ort
Veröffentlicht
18. Februar 2013, 14:47