Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Hörstel-Dreierwalde, Fahrzeug aufgebrochen

(ots) - Aus einem Firmenfahrzeug, das am Veltmanns Kamp geparkt war, sind zahlreiche Werkzeugmaschinen gestohlen worden. Der Fahrer hatte den grünen VW-Caddy am Donnerstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, dort abgestellt. Als er den Wagen am frühen Freitagmorgen (19.10.2012), gegen 06.00 Uhr, wieder benutzen wollte, bemerkte er zunächst, dass eine Fensterscheibe des Fahrzeugs ausgebaut worden war. Die Scheibe war neben dem Fahrzeug abgestellt worden. Die Täter hatten aus dem Wageninnern anschließend Winkelschleifer, Bohrmaschinen, Akkuschrauber, eine Werkzeugtasche und auch eine 6-sprossige Leiter gestohlen. Der Gesamtwert der Maschinen wird mit 3.500 Euro angegeben. Die Polizei sucht Zeugen, die auf den Diebstahl aufmerksam geworden sind oder die Angaben zum Verbleib der Maschinen machen können, Telefon 05971/938-4215. Die Polizei rät: Stellen Sie Fahrzeuge, in denen sich hochwertige Maschinen befinden, in Garagen, Hallen oder an gesicherten Orten ab! Lassen Sie hochwertige Maschinen nicht in den Fahrzeugen zurück!

Ort
Veröffentlicht
19. Oktober 2012, 10:42
Autor