Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Altenberge, verdächtiger Pkw-Aufbrecher festgenommen

(ots) - In der jüngsten Vergangenheit kam es im Bereich Altenberge zu einer Häufung von Einbruchdiebstählen aus Fahrzeugen. Insgesamt wurden 16 Fälle bekannt. Ein Fall brachte die wichtige Spur auf den Tatverdächtigen. Eine gestohlene EC-Karte wollte der 24-Jährige noch am selben Tag einsetzen. Beim Versuch, Geld damit abzuheben, konnte der junge Mann identifiziert werden. Eine anschließend durchgeführte Wohnungsdurchsuchung beim Tatverdächtigen brachte Beute hervor, welche einem der Pkw-Aufbrüche zugeordnet werden konnte. Der Altenberger steht im dringenden Verdacht, auch für die restlichen Einbrüche verantwortlich zu sein. Aufgrund des vorliegenden Tatverdachtes beantragte die Staatsanwaltschaft Münster Haftbefehl gegen den Mann. Der 24-Jährige wurde dem Haftrichter vorgeführt, dieser ordnete die sofortige Untersuchungshaft an.

Ort
Veröffentlicht
25. Juli 2013, 10:45