Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Speyer - Verkehrskontrollen

whatsapp shareWhatsApp

(ots) 16.11.2019, 13:00 - 17:30 Uhr. Am gestrigen Samstagmittag wurden im Speyerer Stadtgebiet verstärkt Verkehrskontrollen im Hinblick auf die Verkehrssicherheit im Allgemeinen und auf die Sicherheit im Straßenverkehr unter Beteiligung von Fahrradfahrern im Besonderen durchgeführt. Bei insgesamt drei Fahrradfahrern ergaben sich Verstöße gegen die ordnungsgemäße Beschaffenheit der Beleuchtungseinrichtungen. Ein Fahrradfahrer wurde aufgrund der Verwendung eines Mobiltelefons während der Fahrt kontrolliert und dementsprechend geahndet. Alle Verkehrsteilnehmer reagierten auf die eingeleiteten Maßnahmen der Polizei einsichtig und verständnisvoll. Da aufgrund der "dunklen Jahreszeit" fehlende oder mangelhafte Beleuchtungseinrichtungen von Fahrrädern und Kraftfahrzeugen ein Gefahrenpotenzial für den Verkehr darstellen, wird die Polizei weiterhin diesbezüglich Kontrollen durchführen.

Ort
Veröffentlicht
17. November 2019, 09:00
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!