Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Soest - Vorläufige Festnahme nach Diebstahl aus Pkw

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Heute Morgen konnte die Polizei gegen 05.30 Uhr im Schwemecker Weg einen 19-jährigen Dortmunder vorläufig festnehmen, der zuvor aus einem geparkten Auto mehrere Einkaufsgutscheine entwendet hatte. Ein aufmerksamer Soester hatte gesehen, wie der junge Mann in den geparkten Golf stieg und nach kurzer Zeit in Richtung Brüggering wegging. Da der Tatverdächtige keine Ausweise mit sich führte, wurde er zur Personalienüberprüfung mit zur Wache genommen. Es konnte dann festgestellt werden, dass der Mann wegen verschiedener Straftaten polizeilich bekannt ist und auch noch eine Bewährungsstrafe offen hat. Der junge Mann gab im Zuge seiner Vernehmungen den Diebstahl heute Morgen zu. Weiterhin wurden ihm mehrere Einbrüche und Einbruchsversuche in die LWL-Blindenschule am Hattroper Weg in den letzten beiden Monaten vorgehalten. Hier legte er ein Teilgeständnis ab, so dass er sich demnächst vor Gericht auch für diese Taten verantworten muss. Als Motiv wurden Spiel- und Drogensucht angegeben. Ein Haftbefehl wurde nicht beantragt. (ws)

Ort
Veröffentlicht
16. Juni 2011, 12:10
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!