Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Soest - Asche in Plastikeimer löste Brand aus

(ots) /- Gegen 11:00 Uhr meldeten Zeugen am Mittwoch Rauch auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Burgundischen Straße. Ursächlich für die Entstehung war Asche, die in einen Plastikeimer auf den Balkon gestellt wurde. Der Plastikeimer schmolz und entzündete in unmittelbarer Nähe abgestellte Müllsäcke. Die Feuerwehr löschte den Brand, bevor dieser auf andere Gegenstände oder das Gebäude übergreifen konnte. Bewohner zweier Wohnungen des Hauses wurden vorsorglich für einen kurzen Zeitraum evakuiert. Der Sachschaden wurde auf mehrere hundert Euro beziffert. (fm)

Ort
Veröffentlicht
17. Januar 2018, 14:05
Autor
Unserort Redaktion