Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: 55-jähriger Lastwagenfahrer beim Ankuppeln eingeklemmt und tödlich verletzt

(ots) - Tödliche Verletzungen erlitt ein 55-jähriger Lastwagenfahrer bei einem Unfall am Montag um kurz nach 9 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Neulandstraße. Nach den bisherigen Unfallermittlungen wollte der Fahrer den Anhänger auf dem leicht abschüssigen Parkplatz an den Lkw ankuppeln. Dazu löste er die Feststellbremse und trat zwischen die Fahrzeuge um die Deichsel von Hand anzuheben. Dabei rutschte die Deichsel unter das Zugfahrzeug und der 55-Jährige wurde zwischen dem Anhänger und dem Lkw eingeklemmt und tödlich verletzt. Zur Unfalluntersuchung wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, das zuständige Gewerbeaufsichtsamt war vor Ort. Das Seelsorgeteam der Feuerwehr übernahm die Betreuung der Zeugen und der verständigten Angehörigen. Die weiteren Unfallermittlungen des Verkehrskommissariats Heidelberg dauern noch an.

Ort
Veröffentlicht
03. November 2015, 10:48
Autor