Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Norddeutsche Meisterschaft ruft

whatsapp shareWhatsApp

Die Nachwuchsfaustballerinnen des Braschosser TV 1913 bereiten sich trotz Sommerferien auf die Norddeutsche Meisterschaft am 27. Juli in Oldendorf (Landkreis Celle) vor. Als Rheinischer Meister haben die Mädchen die Qualifikation sicher geschafft. Nun gilt es eins der begehrten Tickets für die Deutsche Meisterschaft zu ergattern. Dafür muss das Team von Julia und Corinna Rosenberg auf dem Treppchen landen. Die ersten drei Teams haben die Qualifikation für die nationalen Titelspiele sicher.

Das das kein Kinderspiel wird, wissen die beiden allerdings auch. "Der Norden ist schon immer die stärkste Regionalgruppe gewesen. Wer sich dort durchsetzen kann hat auch auf der DM gute Chancen." erklärt Julia Rosenberg die sich in ihrer Jugend selber immer wieder mit ihrem Team dort durchsetzen musste. "Es geht um diesen einen Tag. Wenn die Mädels ihre Nerven im Griff haben und ihre Leistung abrufen können haben wir vielleicht einen Chance." ergänzt Corinna Rosenberg.

Für den Braschosser TV laufen am Samstag Maren Johnen, Anna Rosenberg, Sophie Ratte, Cosima Hoss, Vanessa Driesch, Lucy Schade und Kaja Maul auf.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
23. Juli 2019, 06:18
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!