Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Jahresausflug der BG-Deichhaus zum ZDF nach Mainz

Siegburg (Ra) Der diesjährige Jahresausflug der Bürgergemeinschaft Deichhaus führte am 16. August nach Mainz.

40 „Fidele Deichhäuser und Deichhäuserinnen" verließen das vom Wetter eher trübe Siegburg und machten sich auf, den Lerchenberg zu erobern. Ein Mitglied der Reisegruppe feierte am 16.08. sogar seinen 70. Geburtstag. Mit modernem Reisebus auf den Lerchenberg beim ZDF- Fernsehgarten angekommen, wurde schon bald die große Show gestartet. Gäste waren diesmal: Guildo Horn, Oli.P, Extrabreit, Andru Donalds, Nana, Harry Wijnvoord, Jörg Draeger, Werner Schulze-Erdel, Ten Sharp, Bell, Book & Candle, No Mercy, Torfrock und Touché. Da das Wetter im Gegensatz zu Siegburg hielt, weitgehend trocken blieb, konnten die Siegburger eine begeisternde und perfekte Show miterleben. Im Anschluss besuchte die Gruppe noch die Mainzer Altstadt. Nach der verdienten Stärkung in dem Szene-Café Del Arte wurde die Altstadt individuell erobert. Erste Anlaufpunkte waren die Stephans-Kirche mit den berühmten Chagall Fenstern, der Mainzer Dom sowie das Gutenberg Museum. Auch die eine oder andere Altstadtkneipe war ein lohnender Anlaufpunkt. Als dann bei der Rückfahrt die Gitarre ausgepackt wurde, Liedertexte verteilt wurden und gemeinsam gesungene Kölsche Lieder erklangen, waren sich alle einig: Es war ein schöner Tag. Nähere Infos zum Programm der Bürgergemeinschaft Siegburg-Deichhaus unter: http://www.bg-deichhaus.de

Jahresausflug der BG-Deichhaus zum ZDF nach Mainz zum ZDF-Fernsehgarten.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
18. September 2015, 00:00
Autor

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!