Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

85. Geburtstag von Ehrenlandrat Dr. Franz Möller

whatsapp shareWhatsApp

Landrat Sebastian Schuster und Kreisdirektorin Annerose Heinze gratulieren

(sw) Der Ehrenlandrat des Rhein-Sieg-Kreises, Dr. Franz Möller, wurde Anfang November 85 Jahre alt. Landrat Sebastian Schuster und Kreisdirektorin Annerose Heinze gratulierten ihm herzlich und wünschten ihm für das neue Lebensjahr alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen. "Meine Glückwünsche verbinde ich mit dem Dank für die großen Verdienste, die Dr. Möller in seiner aktiven Zeit für den Rhein-Sieg-Kreis erbracht hat. Hier ist insbesondere sein unermüdlicher Einsatz für den Berlin/Bonn-Ausgleich zu nennen, ein Thema, das für uns heute noch sehr präsent ist", so Landrat Schuster. Das Amt des Landrates nahm Dr. Möller ununterbrochen über sechs Amtsperioden wahr, bis die reformierte Gemeinde- und Kreisordnung die "Doppelspitze Landrat/Oberkreisdirektor" abschaffte. Mit seiner Amtszeit von 25 Jahren und 5 Tagen war Dr. Franz Möller der am längsten amtierende Landrat des Rhein-Sieg-Kreises bzw. seiner Vorgängerkreise im vergangenen Jahrhundert. Für seine langjährigen und herausragenden Verdienste wurde er 1986 mit dem Großen Bundesverdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Ehrenlandrat Dr. Franz Möller

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
20. November 2015, 00:00
Autor
whatsapp shareWhatsApp